Posts mit dem Label Eis werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Eis werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 16. Juli 2013

Erdbeer-Balsamico-Basilikum-Sauce / Erdbeereiszusatz

40 Minuten aufs Eis warten. Das war ne lange Zeit. Ich hatte noch ein paar Erdbeeren übrig und dachte mir ich versuch mal bisschen. Deswegen gibts auch kein genaues Rezept.
So siehts aus wenns fertig ist

Ihr braucht:
Ich hatte ne Hand voll Erdbeeren
ca 1 Tl Honig
ca 2 Tl Balsamico Creme
1 El Zitronensaft
4-5 große Basilikumblätter
 
Wieder alles in eine kleine Schüssel geben und pürieren. Schmeckt aber erst mit dem Eis richtig gut.
 

Selbstgemachtes Erdbeereis

Ich hab mir letztes Jahr ne Eismaschine zugelegt aber bisher leider nicht wirklich viel ausprobiert. Ich bleib immer wieder beim Erdbeereis hängen. 
Erdbeereis mochte ich eigentlich nie, also gekauftes. Aber seit ichs das erste mal selbst gemacht hab lieb ich es.


Ihr braucht:
 300 g Erdbeeren
100 g Zucker (ich nehm immer braunen)
250 ml Milch
100 Sahne
4 El Zitronensaft

Einfach alle Zutaten in eine Schüssel geben und pürieren.

 Die Masse in die Eismaschine geben und ca. 40 Minuten rühren lassen.
 
Das wars schon. Ganz einfach, ganz schnell.

Für ein besseres Bild halts leider nicht mehr greicht, sonst hätte ich nichts mehr von dem Eis abbekommen.