Donnerstag, 22. August 2013

Zwei mal mit Käse bitte!


Heute Abend gab es endlich mal wieder frisch gegrillte Burger... Ich liebe sie muss ich ja gestehen.... Und da nur eine Variante Burger zu langweilig wäre, gab es gleich zwei....


Auf der linken Seite seht ihr die Variante mit Frühlingszwiebeln und Blauschimmelkäse. Auf der rechten Seite die Variante mit Gauda und Muskat.

Für 2 Burger braucht ihr (Variante 1):

250 g Rinderhackfleisch
Frühlingszwiebeln
Blauschimmelkäse
Salz
Pfeffer
Seleriesalz
Knoblauchgranulat oder frischer Knoblauch
Zwiebeln

Für 2 Burger braucht ihr (Variante 2):

250 g Rinderhackfleisch
geriebener Gauda
Salz
Pfeffer
Seleriesalz
Muskat
Knoblauchgranulat oder frischer Knoblauch
Zwiebeln


Bei dem Käse sowie bei den anderen Zutaten kann ich leider keine genauen Mengenangaben machen da dies jeder für sich entscheiden muss. Ich für meinen Geschmack kann von Käse nicht genug bekommen und deshalb wandert von ihm immer ein bisschen mehr in die Schüssel. 
Die Lauchzwiebeln, die Zwiebeln, der Knoblauch und der Käse müssen klein geschnitten werden und dann einfach zusammen mit dem Hackfleich und den Gewürzen in eine Schüssel geben und gut verschmischen.
Nun einfach auf den Grill damit und von jeder Seite 4-5 Minuten grillen.

Mit Blauschimmelkäse

Mit Gauda



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen