Mittwoch, 24. Juli 2013

Was mach ich nur mit den restlichen Johannisbeeren...

...in der Stunde, in der der Teig im Kühlschrank ist.
Ich hab mich für etwas kühlendes entschieden.


Ihr braucht:

250 g Johannisbeeren
300 g Joghurt
50 g Zucker
6 Kugeln Vanilleeis
225 ml Milch


Einfach die Johannisbeeren zusammen mit dem Joghurt und dem Zucker in eine Schüssel geben und pürieren. Da ich aber keinen Joghurt da hatte, habe ich einfach 250 g Quark, ca. 50 ml Sahne und ca. 70 ml Milch genommen.
In einer weiteren Schüssel die Milch und das Eis pürieren. Dann zunächst die Johannisbeermasse ins Glas füllen und danach die Milch-Eis-Masse. Und wenn spontan mal Freunde zu Besuch kommen sollten ist das auch kein Problem. Einfach ein bisschen mehr Milch und ein bisschen mehr Eis nehmen. 
Bei mir hats für 4 Gläser gereicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen